Umschulungsmöglichkeiten



Artikel von:
andyyy
veröffentlicht am 18.01.2019 03:45 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Meine Frage wäre, was ist besser bzw. sinnvoller eine betriebliche Umschulung oder eine schulische Umschulung?
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 5 Jahren

    Re: Umschulungsmöglichkeiten

    Hallo zusammen,

    diese Frage lässt sich mit diesen Informationen recht schwer beantworten. Ein bisschen mehr Kontext wäre sicherlich nützlich, um eine passendere Antwort zu geben. Denn Antworten, die eher pauschalisierend sind, sind hinsichtlich ihrer Aussagekraft durchaus diskutabel. Oftmals ist jede Situation dermaßen einzigartig, dass solche Situationen auch einzigartige Antworten und Tipps verlangen.

    Aber an sich sind Umschulungen durchaus eine Möglichkeit einen Neuanfang zu gestalten. Aber auch jede Umschulung hat seine Gründe. Meiner Einschätzung nach ist oftmals Unzufriedenheit eine treibende Kraft. Doch muss nicht gleich der Beruf gewechselt werden, um diesen Zustand zu ändern. Eine weitere Möglichkeit ist beispielsweise auch eine Weiterbildung. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten, sowohl für den aktuellen Betrieb aber auch für andere Betriebe. Weiterbildungen sind eine tolle Möglichkeit, um sich auf dem Berufsmarkt attraktiver zu machen. So wie beispielsweise eine Weiterbildung im Einkauf bei https://www.taw.de/seminare/einkauf-materialwirtschaft-logis tik/ - es ist durchaus ein Gedanke wert, bevor man sich für eine Umschulung entscheidet.

    Ich hoffe, dass ich die weiterhelfen konnte!

    LG :-)
     
  • Einklappen
    AKaiser, vor 5 Jahren

    Re: Umschulungsmöglichkeiten

    Das kommt drauf an, was du machen willst und wo du tätig bist. Bietet dein Betrieb die Umschulung, die Du möchtest überhaupt an und wenn ja, stellen sie dir das zur Verfügung? Fragen über Fragen.
     
  • Einklappen
    diebloggerin, vor 5 Jahren

    Re: Umschulungsmöglichkeiten

    Naja, das hängt von mehrere Sachen ab, so parat kann man das nicht beantworten. Am besten du klickst auf https://www.wbstraining.de/umschulungen und liest dich in das Thmea rein oder lässt dich direkt beraten welche Option zu dich am besten passt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine