Suchen

Buttermilchterinne mit Erdbeeren


Kategorien: Obst, Nachtisch/Dessert


Vorbereitungsdauer:
20 min
Zubereitungsdauer:
20 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 17.05.2020 12:07 Uhr

16 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:

  • 500 ml Buttermilch
  • 150 g Topfen
  • 150 g Staubzucker
  • 6 Bl Gelatine
  • 1 Becher Schlagobers
  • 1 Zitrone
  • 200 g Erdbeeren klein gewürfelt
  • 100 g Erdbeeren in dünnen Scheiben
  • Nach Wahl können auch Himbeeren oder Brombeeren verwendet werden

Zubereitung:
Zuerst weicht man die Gelatine (siehe Packungsanleitung) in kaltem Wasser ein (ca. 5 Min.) . Man macht nun aus Topfen, Buttermilch, Staubzucker und Zitronensaft einen glatten Teig.
Danach die aufgelöste Gelatine langsam in die Masse einrühren.
Man hebt nun die klein geschnittenen Erdbeeren sowie den Schlagobers unter. Dann legt man eine geeignete Form mit Klarsichtfolie aus. Einige dünn geschnittene Erdbeeren werden in der Form dicht nebeneinander aufgelegt. Nun kommt die Masse in die Form.
Die Form in den Kühlschrank stellen, bis die Masse fest ist. Danach stürzen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    oppoy, vor 1 Tag

    Re: Buttermilchterinne mit Erdbeeren

    Mitte Dezember kann es schwierig sein, sich daran zu erinnern, wie eine heiße Sonne aussieht. Hoffentlich weckt die heutige Hochzeit im Mai schöne Erinnerungen.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön das Frühlingswetter sein kann, und das heutige Ehepaar hat an seinem Hochzeitswochenende im Mai 2018 das Beste daraus gemacht. Kommen Sie mit mir nach Byre in Inchyra im Perthshire abendkleider in mannheim, Schottland für die heutige entspannte, aber raffinierte Feier.

    Braut und Bräutigam sind Produzent Aillie und Verfahrenstechniker Duncan, die sich an der Universität kennengelernt haben und am 12. Mai 2018 im Byre in Inchyra, Perthshire, Schottland, zu ihrer Hochzeit im Freien nach Schottland zurückgekehrt sind. Der Veranstaltungsort befand sich auf halbem Weg zwischen den Heimatstädten des Paares und seinem Stallhaus. Das Gelände bot eine perfekte leere Leinwand für ihre stilistische Erinnerung an eine entspannte und natürliche Ästhetik, aber mit einem polierten und modernen Touch. Denken Sie an frisches Laub, monochrome Akzente und natürliches Holz.

    „Love My Dress war sehr hilfreich, um Inspirationen und Ideen von echten Hochzeiten zusammenzubringen. Als ich von London aus lebte und die Hochzeit plante, nutzte ich das Little Book Directory, um einen Überblick über die Brautläden in Schottland zu geben und einen Händler für die Kleider zu finden, die ich anprobieren wollte, als ich nach Hause kam.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine