Von Ölheizung auf Flüssiggas umsteigen?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 22.04.2021 13:04 Uhr

6 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Tag! Wir heizen bei uns zu Hause mit Öl. In letzter Zeit habe ich aber immer mehr Informationen gefunden, die mir gezeigt haben, dass es eigentlich viel besser wäre, mit Gas zu heizen. Die Ölheizung hat höhere Wartungskosten. Außerdem entsteht dabei viel mehr CO2 beim Heizen, als wenn man das Flüssiggas benützt.
Ich frage mich, ob jemand von euch schon von Öl auf Gas umgerüstet hat und mir dazu vielleicht ein bisschen was erzählen könnte.

Dann hab ich auf Seiten, wie dieser hier auch noch was von Förderungen für Heizungen mit Flüssiggas gehört: https://barmalgas.de/

Hat jemand von euch so eine Förderung bekommen und kann mir vielleicht erzählen, wie da der Ablauf ist?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine