Suchen

Diskussion um Solarkraft?



Themen:
solarkraft
Artikel von:
Thekla
veröffentlicht am 23.04.2021 10:11 Uhr

6 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat letztens das Thema Solarkraft aufgebracht und eine ziemliche Diskussion ausgelöst. Er war der Meinung, dass Solarkraft nicht für ihn in Frage kommt.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr Solarkraft nutzen würdet oder sogar schon nutzt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 1 Monat

    Re: Diskussion um Solarkraft?

    Ich kann nicht verstehen, warum viele Menschen das Sonnensystem für nutzlos, ineffizient und Geldverschwendung halten. Ich denke, es ist eine wirklich gute Möglichkeit, die Stromkosten zu senken, Solarenergie zu erzeugen und die CO2-Emissionen zu senken. Sie sind also sowohl für die Umwelt als auch für die Privatwirtschaft von Vorteil. Jetzt sind Solarbatteriespeichersysteme großartige Möglichkeiten, um Solarenergie in eine effizientere Quelle sauberer Energie umzuwandeln. Natürlich hat es Nachteile wie den teuren Preis oder die Nachfrage nach einem freien Platz, aber glauben Sie mir, es lohnt sich. Die Vorteile sind viel mehr.

    Anfangs gab es auch in unserer Familie ein Missverständnis. Mein Vater dachte, dass wir Geld für nichts ausgeben, dass es nicht wie erforderlich funktioniert. Aber dann habe ich das Gegenteil bewiesen. Wir haben ein leichtes Solarmodul als Balkonkraftwerk installiert. Hier: https://priwatt.de/zubehoer/leichtes-solarmodul-290wp/ können Sie sehen, wie es aussieht. Es ist ziemlich leicht und vorteilhaft, da die ETFE-Oberfläche den Blendeffekt stark reduziert. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, unsere Nachbarn zu stören.

    Die Solarmodule hängen hauptsächlich vom Wetter ab, was vor dem Kauf zu beachten ist. Für unsere Module wird jedoch monokristallin verwendet, sodass sie auch bei schlechtem Wetter einwandfrei funktionieren. Ich benutze es gerne.

    Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine