Anwendung von Pflanzhumus?



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 26.04.2021 15:07 Uhr

4 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

wir sind dabei, unseren Garten umzubauen und möchten auch ein paar neue Pflanzen (Stauden, Gemüse, Blumen) einsetzen. Da der Boden bei uns etwas lehmiger ist, müssen wir diesen auflockern. Das hat den Vorteil, dass die Pflanzen dann besser wachsen können. Ich habe gelesen, dass man das mit Pflanzhumus machen kann. Pflanzhumus lockert Böden auf und verbessert die Bodenstruktur. Jedoch enthalten viele Humus-Produkte Torf, was ja nicht gerade nachhaltig für die Umwelt ist. Ich habe ein Produkt gefunden, dass torfreduziert ist: https://www.paligo.de/gartenbau/erde/bodenhilfsstoffe/pflanz humus/
Hat jemand damit schon gearbeitet? Erzielt man damit dieselben Ergebnisse? Und wie viel Humus muss ich denn verteilen? Reicht eine Schicht von ca. 1,5 - 2,5 cm oder muss die noch dicker sein?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Danke im Voraus

LG
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine