Vakuummaschine



Artikel von:
FrauSauber
veröffentlicht am 20.11.2012 12:43 Uhr

8 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Was haltet ihr von Vakuumiergeräte? Ich wollte mir eventuell ein Geräte für den Hausgebrauch anschaffen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich verwenden werde. Besitzt ihr so etwas?
Ich habe mich schon auf http://www.grimm-gastrobedarf.de/maschinen/kuechenmaschinen/ vakuumiergerat.html?p=2 informiert, auch wenn es eine Gastronomieseite ist.
Also der Vorteil ist natürlich, dass sich die Sachen im Vakuum länger halten und platzsparend sind. Aber lohnt sich der Aufwand wirklich jedes mal?
 

Diskussion

  • Einklappen
    claranee, vor 11 Jahren

    Re: Vakuummaschine

    Also bei Hausgeräten ist das ja immer so eine Sache, wenn man sich schon bei der Anschaffung nicht sicher ist, ob man dieses Gerät braucht oder nicht. Das sollte man sich immer gründlich überlegen, weil die Teile nehmen ja auch immer Arbeits- und Strauraum weg. Ich habe mir zum Beispiel mal so eine Crêpe-Maschine angeschafft. Das war dann zwar mal ganz nett so am Anfang, aber mittlerweile benutze ich das Teil gar nicht mehr.... Aber der Tipp mit dem Rückgaberecht ist wirklich gut. Den würde ich an deiner Stelle befolgen, wenn du dich zum Kauf entscheidest.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine