Suchen

Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 11.04.2017 15:02 Uhr

17 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Hausfrauen :)

Der Alltag kann ja manchmal ein wenig trist und grau sein, da braucht man auch mal die besonderen Momente um wieder Kraft dafür zu sammeln. Wie macht ihr das so? Ich gehe zum Beispiel gern ein oder zweimal im Monat in die Sauna oder zur Massage. Außerdem ziehe ich viel Kraft aus der Natur und bewege mich gern draußen. :)

Wie macht ihr das aber so oder braucht ihr das eher nicht?

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 4 Jahren

    Re: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

    In solchen Momenten gehe ich einfach gerne spazieren oder auch wandern. Das macht den Kopf frei und Natur ist immer gut. Joggen ist natürlich auch immer eine gute Möglichkeit und schwimmen gehe ich auch mindestens einmal in der Woche und das tut auch sehr gut. :)
     
  • Einklappen
    Emilia32, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Emilia32 am 23.04.2017 20:10: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Ericc, vor 4 Jahren

    Re: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

    Sorry da ist mir wohl ein Fauxpas passiert.

    Ich geh am Liebsten raus und schaue mir die Natur an. Zumindest wenn ich zu Hause bin. Wir unternehmen aber auch des öfteren ein paar Wochenendtrips. Zum Glück lässt das die Arbeit so zu, ansonsten wären wir aufgeschmissen. So haben wir aber die Möglichkeit auch einmal günstiger reisen zu können.

    Daher ein hoch auf Vergleichsportale wie https://xn--gnstiger-reisen-zvb.de/ oder auch die Piraten oder den Guru. Durch die schönen Last Minute Angebote konnte wir schon so einige interessante Orte bereisen und neue Kraft tanken. Das war dadurch auch nicht einmal so sehr teuer, denn durch die Schnäppchen ist es oft möglich günstiger reisen zu können als üblich. :)
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 4 Jahren

    Re: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

    ich gehe gerne joggen. Da bin ich dann in so einem meditativen Zustand, der echt toll ist. Zieht mich völlig weg.
     
    • Einklappen
      Elli29, vor 4 Jahren

      Re[0]: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

      Sport wirkt dabei echt Wunder, um seine mentalen Akku wieder aufzuladen!
       
    • Einklappen
      miss_flower, vor 4 Jahren

      Re[0]: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

      Eine ganz tolle Sache mit dem Joggen! Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass Sport allgemein unheimlich effektiv ist, um aus dem Alltag zu entfliehen. Es ist unheimlich wichtig für unseren Körper und Geist, dass wir auch mal eine Pause vom stressigen Alltag nehmen. Erholung und Entspannung, nur um mal zwei zentrale Begriffe zu nennen.

      Sport löst in mir eine gewisse Freiheit aus. Da hat meine Vorrednerin vollkommen recht. Oft passiert es ja im Sport, dass man eine bestimmte Stelle erreicht, wo man dann im sogenannten "Tunnel" ist. Vollkommene Konzentration und maximale Leistungsbereitschaft. Kein Platz für unangenehme stressige Gedanken an den Alltag. Bei mir ist es vor allem beim Radfahren so. Ich liebe es Fahrrad zu fahren. Das macht mir einfach am meisten Spaß, da kann ich auch komplett meine Gedanken lösen. Habe mich auch vor kurzem entschieden, ein Dienstrad bei https://www.leasing-ebike.de/ zu leasen. Dann kann ich täglich mit dem Rad zur Arbeit und kann nebenbei noch ein bisschen Geld sparen.

      Wie gesagt, so komme ich aus dem Alltag heraus! Ganz liebe Grüße.
       
      • Einklappen
        sternenkind, vor 4 Jahren

        Re[1]: Wie kommt ihr aus dem Alltag heraus?

        Bei mir ist es ganz klar die Sauna. Wenn ich so richtig abgespannt bin schnappe ich mir mein Saunakleid und ein Handtuch und die Latschen und ab gehts in die Sauna. Habe mich über www.sauna-freunde.de organisiert und kenne nette Leute mit denen ich ab und an schwitzen gehe, Nur zu empfehlen.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine