Suchen

Einbau Enthärtungsanlage



Artikel von:
Lotte
veröffentlicht am 23.12.2018 12:46 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

bei uns in der Region ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wir haben schon seit längerem Probleme mit Kalkablagerungen an Armaturen. Auch den Wasserleitungen und den wasserführenden Elektrogeräten gefällt das harte Wasser überhaupt nicht.

Nun haben wir über die Seite https://enthaertungsanlage-test.com eine Wasserenthärtungsanlage von Grünbeck bestellt. Wir bräuchten nun vielleicht ein paar Tipps für den Einbau dieser Enhärtungsanlage. Wer hat so etwas schon einmal gemacht? Können wir das komplett selbst erledigen, oder brauchen wir unterstützung vom Fachmann? Wer hat Erfahrung damit?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Merlina, vor 1 Jahr

    Re: Einbau Enthärtungsanlage

    Hey,

    ich würde da definitiv die Unterstützung von einer Fachfirma empfehlen, da gibt es schon einiges zu beachten. Bei der Sanierung unserer Hauses haben wir uns auch mit diesem Thema beschäftigt und entschieden eine Anlage für Wasseraufbereitung anschließen zu lassen.

    Wir haben uns beim Einbau auf die Profis von https://www.envirofalk.com/de/ verlassen und waren mit deren Service mehr als zufrieden. Unser Wasser ist jetzt einwandfrei und auch zum Trinken perfekt geeignet, was auch einiges an Kosten einspart.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 1 Jahr

      Re[0]: Einbau Enthärtungsanlage

      Schon etwas passendes gefunden ? Ich meine, es kommt ja nicht so selten vor, dass man kalkreiches Wasser hat.
      Demnach kommen solche Filter wirklich am besten.. so einen Filter kann man sich echt gut online finden, am besten einen Vergleich machen und entscheiden, was einem gefällt.

      Ich habe mich bei https://wasserfilteranlage.info/ umgesehen und habe auch etwas zu den Wasserfilteranlagen gefunden.

      Dort kannst du dich auch mal umsehen.

      Ich bin wirklich super zufrieden.
       
  • Einklappen
    Bizoni, vor 2 Jahren

    Re: Einbau Enthärtungsanlage

    Eigentlich kann ich sowas vollkommen verstehen, weil ich vor kurzem in derselben Situation war.

    Das Wasser bei mir wirklich schlimm und ich hab lange nach passender Lösung gesucht, wo ich feststellen konnte, dass eine Enthärtungsanlage wirklich die beste Option ist. Genau aus diesem Grund wollte ich eine kaufen, doch das Problem war, dass es sehr viele Modele gab. Um den Überblick da zu bekommen, habe ich auf https://wasserenthaertungsanlagen-test.com einen Test gefunden und diesen gemacht. So kam ich viel besser zurecht und aus diesem Grund kann ich sowas jetzt nur weiterempfehlen.
    Es lohnt sich wirklich.

    MfG
     
  • Einklappen
    Klaus66, vor 2 Jahren

    Re: Einbau Enthärtungsanlage

    Ich würde mich mal über einen Hauswasserautomaten informieren zum Beispiel hier:
    https://gartenora.de/hauswasserautomat/ . Die können auch etwas zur Qualität des Wassers beitragen, wenn diese mit einem Filter verbunden werden.
     
  • Einklappen
    Klaus66, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Klaus66 am 01.03.2019 12:18: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Klaus66, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Klaus66 am 01.03.2019 12:17: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SNadel, vor 2 Jahren

    Re: Einbau Enthärtungsanlage

    Sollte das nicht eigentlich im Normalfall eh schon bei den Stadtwerken und Co passieren?

    LG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine