Checkliste für den Garten



Themen:
Garten
Artikel von:
Woread
veröffentlicht am 15.09.2019 10:09 Uhr

11 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hey an alle,

langsam wird es ja kalt und damit ich nächstes Jahr schon früh genug mit dem Garten anfangen kann habe ich im Netz nach einer Seite gesucht, die mir so eine grobe Checkliste zeigt. Wo fange ich an und wann usw. Das habe ich bei der Recherche gefunden https://www.rasenkantedirekt.de/blog/ratgeber/garten-anlegen -checkliste/.
Liebt ihr Gartenarbeit oder ist es eher eine Qual für euch ? Für mich ist das so eine Art Befreiung von dem Alltagsstress. Ich kann mich da stundenweise aufhalten und bin am Ende sowas von entspannt.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Checkliste für den Garten

    Ein hübscher Rasen und dessen Pflege sind das A und O. Du brauchst einen guten Rasenmäher oder Mähroboter, evtl. eine Heckenschere, eine Wildkrautbürste, ordentliche Rasenkanten bspw. Kunststoff wie diese https://bellissa.com/german/shop/rasenkanten/kunststoff . Auch für eine gute Versorgung mit Wasser solltest du schauen. Lege am besten ein selbständig arbeitendes Bewässerungssystem an.
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 4 Jahren

    Re: Checkliste für den Garten

    Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen...

    Ich muss ehrlich sein, wenn man schon mit dem Garten anfangen will, dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man alles hat und alles findet, was man halt braucht. Persönlich bin ich der Meinung, dass man auch über den Schutz nachdenken sollte, vor allem was Schädlinge angeht. In diesem Bereich sollte man auf jeden Fall wirklich nur das Beste finden, deswegen empfehle ich sowas wie https://kammerjaeger-schaedlingsbekaempfer.com/wuerzburg weiter, weil man damit wirklich gut vorankommen kann.

    Check es selbst.

    MfG
     
    • Einklappen
      Wongsd, vor 2 Jahren

      Re[0]: Checkliste für den Garten

      Also ich habe mir sehr lange eine große Hängematte gewünscht, aber ich wollte nicht irgendeine kaufen, sondern ein richtig hochwertiges und schönes Modell. Aus dem Grund habe ich alle Onlineanbieter besucht und ungefähr gesehen, wo es die beste Qualität gibt und habe dann aus Angebote gewartet. Jeder Anbieter reduziert die Preise zu einem bestimmten Zeitpunkt, so dass man einfach etwas geduldig sein muss. Ich warte auch lieber, als etwas Billiges zu kaufen. Auf jeden Fall habe ich meine Hängematte dann bei haengemattenshop gekauft, es war ein tolles Schnäppchen, auf welches ich lange gewartet habe. Den Anbieter kann ich sehr empfehlen, da man dort nicht nur Hängematten, sondern auch richtig schöne Hängesessel kaufen kann. Meine Mutter hat dort Hängesessel für ihre Terrasse gekauft und sie sind wirklich toll. Meiner Erfahrung nach, kann man online viel besser und günstiger einkaufen, man muss aber ein bisschen suchen und auch mal auf Angebote warten.
       
      • Einklappen
        Cadsfg, vor 2 Jahren

        Re[1]: Checkliste für den Garten

        Normalerweise ist der Gartenbereich in der Nähe des Hauses ein beliebter Bereich für die Erholung im Freien. Es sind die Gartenmöbel, die Ihren Aufenthalt im Garten angenehmer machen. Aber es hilft Ihnen auch, alles in Ordnung zu halten, alle Ihre Werkzeuge und Produkte. Daher empfehle ich Ihnen, https://gardenprofy.de/gartenschrank-test/ zu besuchen, um zu sehen, was es für Gartenschränke gibt
         
  • Einklappen
    Bizoni, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Bizoni am 09.02.2020 18:42: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Bizoni, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Bizoni am 07.02.2020 01:05: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine