Twinny_Sigi

59 Jahre (*09.10.), weiblich
Ochsenwang

Lieblingsessen: -
Interessen: -
23.11.2010
Meine Süsse und ich haben uns in den wohlverdienten Winterschlaf begeben :-)

Sie ist einfach herrlich, meine Africa Twin. Kein anderes Motorrad hat mich bisher so leichtfüßig durch die Gegend getragen.
Ja, das ist/war schon richtig, aber n
 

23.11.2010
Meine Süsse und ich haben uns in den wohlverdienten Winterschlaf begeben :-)

Sie ist einfach herrlich, meine Africa Twin. Kein anderes Motorrad hat mich bisher so leichtfüßig durch die Gegend getragen.
Ja, das ist/war schon richtig, aber nun trägt mich die BMW leichfüssig durch die Kurven. *freu**grins*

2010
Mein Umzug in das idyllische Ochsenwang ist vollbracht. Leider habe ich dort weder Telefon noch Internet, jeder Tag ist wie Urlaub :D
Der Urlaub ist nun vorbei. Nach 4 Monaten hat es die Telekom geschafft und wenigstens mal eine ISDN-Leitung geschaltet. Also Telefon kein Problem mehr, aber Internet zäh wie sau!

28.02.2010
Endlich, die BMW stand schon in den Startlöchern, so ließ ich die Kleine bei strahlender Sonne nach unserem Brunch noch ein wenig rennen. Den fliegenden und liegenden Ästen sind wir elegant ausgewichen :D

30.06.-18.07.2010
Endlich Urlaub und ab in die Dolomiten! Und wie es sich für ordentliche Biker gehört mit dem Zelt :-) und meiner Lieblingsbikerin gsxr_1000 :-)
Nach dem wir zwei Wochen die Dolomiten unmsicher gemacht hatten, ging es für mich noch eine Woche an den Strand von Jeselo. Auch baden war mal eine schöne Abwechslung.

06.09.-14.09.2010
Und nochmal ab in die Dolomiten, und natürlich darf das Zelt nicht fehlen :-)

Meine Chefs sind die BESTEN, haben mir zum 44-igsten ein Garmin ZUMO 550 geschenkt! Find ich genial!

2009
Eigentlich war zu Ostern Hockenheim und Osteressen im Kreise der Familie geplant.
Aber doch nicht bei dem schönen Wetter! Oder?
Also kurz entschlossen am Freitag früh in die Dolomiten nach Rauth zu Franz aufgebrochen.
Bei traumhaftem Wetter die Reifen ordentlich eingefahren :) Das hat richtig gut getan :D

15.05.-17.05.2009 www.gasthof-schlehenmuehle.de in der fränk.Schweiz mit 10 vor 8
War ein spitzen Wochenende mit gutem Wetter und netten Menschen.
Endlich wurde das Navi auf Herz und Nieren geprüft. Hat mich toll hin und zurück geführt. Musste keinerlei Bundesstrassen fahren, nur kleine Sträßchen; einfach super!

18.05.2009
Endlich habe ich mein neus Fahrwerk bekommen. Wollte ich schon vor 3 Jahren, nun endlich hat es geklappt, braucht aber noch ein wenig Feintuning :)

20.06.-23.06.2009 Östereich
Wie jedes Jahr Firmenausfahrt TAXIS. Diesjähriges Ziel war Zell am See. Tolles Wochenende mit viel Naß von oben.

18.07.-19.07.2009 Italien
Kurztrip mit unserem Stammtisch die_Neckar_Biker an den lago Maggiore.
Bis Italien Regen, aber dann wurde es richtig schön.
Die Heimfahrt war ein echter Genuß :-)

24.07.-27.07.2009 www.landhotel-pyratal.de Erzgebirge mit 10 vor 8
War mal wieder ein super schönes Wochenende. Knapp 1900 km in den 4 Tagen :-) So muß es sein.
Großen Dank an meinen Mitfahrer redplanetmars, welcher immer eingesprungen ist, wenn das Navi seinen Strom verloren hat :D

12.09.-04.10.2009 ab in den Süden
Erst mal sind zwei Wochen zelten am Gardasee angesagt. Danach mache ich mich noch eine Woche auf nach Slowenien :)

2008
02.-05.10.2008 Eifel
Mit 10 vor 8 vier tolle Tage in der Eifel verbracht.
Schön war's, tolle Planung und wer hätte es gedacht, nach zwei Regentagen nochmals blauer Himmel, so daß die Heimfahrt bei Traumtemperaturen und Traumwetter verlief :)

14.-27.09.2008 Italien
Geplant waren zwei Wochen zelten am Caldonazzosee. Aber schon übers Hantenjoch, dicker fetter Schnee. Also schnell entschieden, ab ins Bikerhotel nach Rauth.
Dort bei nächtlichen -2 Grad eine Woche mit 4-Gänge-Menü verwöhnen lassen und dann weiter an den Ledrosee und dort noch eine Woche lang Wärme, Sonne und Kurven genossen :)

15.-17.08.2008
Ab in den Hunsrück zu lieben Bekannten und der Deutschland-Rally beiwohnen :)

10.08.2008
War eine super Ausfahrt und eine absolut gute Truppe bei der Ausfahrt die_Neckar_Biker.
Schönen Dank an Bernile, der einen prima Tourguide abgibt!

04.07.-06.07.2008 Österreich
Firmenausfahrt mit 53 Kunden.
Aufgeteilt in 5 Gruppen ging es zügig mit ein paar Patzern des Tourguide über:
Nesselwang, Reute, Plansee, Garmisch, Achensee, Zittertal, Gerlos, Krimmler Wasserfälle, Mittersill nach Zell am See.
Am zweiten Tag: Saalfelden, Dienten Hochkönig, Radstätter Tauern, Tamsweg, Turracherhöhe, Nockalmstrasse, Möllertal und Großglockner
Heimfahrt über Kaprun, Burk, Pass Thurn, Kitzbühl, Kaisergebirge, Walchsee, Niederdorf.
Waren 3 schöne Tage mit leider etwas zu vielen Verfahrern des Tourguides.

24.05.-08.06.2008
Frankreich ruft, wir kommen!
Zielgebiet diesmal Clermont Ferrand.
Zwecks Dauerregen ganz schnell wieder abgebrochen :(

14.06.-17.06.2008 Taxis-Ausfahrt
Wie jedes Jahr ab in die Domomiten nach
Rauth zu Franz

2007
20.01. endlich wieder in die Lederkombi geschlüpft und rauf aufs Moped, was gibt es Schöneres :-)
Mai 2007
Mal wieder in die Seealpen :-) Ist einfach super schön dort.
Vor allem der Lac de Serre Poncon lädt nicht nur zum Biken, sondern auch zum Träumen ein.

16.06.-19.06.2007 Dolomiten
Wie jedes Jahr ging es mit der Ex-Firma TAXIS und ca.40 Mann in die Dolomiten.
Der Spaß blieb dank kleiner Gruppen nicht auf der Strecke :) Großen Dank an den hervorragenden Tourguide!

29.06.-01.07.2007 Gardasse
Ausfahrt mit der Firma und 40 Kunden.
Auch dies eine klasse Ausfahrt, da wir uns zu dritt abgesetzt haben :D

17.08.-19.08.2007 Hunsrück
Liebe Freunde besucht und der Ralley Weltmeisterschaft beigewohnt.
Hatten einen Haufen Spaß und den Muskelkater vom Lachen verspüre ich noch immer :D

2006
Endlich: Saison ist eröffnet *geil*
(18.02.2006)
Nach ein paar Touren im Schwarzwald geht es nun endlich richtig los :-)

13.05.06-28.05.06 www.las-clauzes.de in Moux
Leider ist dieser Urlaub schon wieder vorbei. War wie immer toll, viele neue nette Menschen kennen gelernt. Die ersten 8000km stehen auf dem Tacho.

03.06.06-05.06.06
Pfingsten zum Süd-Staaten-Boxer-Fahrer-Treffen auf Schloss Pommersfelden.
Erstaunlich wie schnell es sich in einer Gruppe von 80 Mopeds fahren lässt. War super schön.
Und ein ausgelassenes Lagerfeuer hat dies noch abgerundet :-)

15.06.06-18.06.06 Rauth by Franz
Über Fronleichnam in die Dolomiten.
War super genial, bestes Wetter und tolle Mannschaft. Und bei den Kurven kann das Herzchen nur noch Sprünge machen.
Nun stehen für dieses Jahr schon über 10000km auf dem Tacho. Die BMW rennt und rennt. Allerdings bin ich auch genauso regelmässig in der Werkstatt :( Und ein neues Fahrwerk muss auch noch her.

28.07.-30.07. auf nach Thüringen, diesmal mit 10 vor acht!
War super, Wetter hat auch gehalten.
Ok, am Freitag hungrig ins Bett, aber am Samstag beim Grillen voll zugeschlagen *gr*
Nette Bekannte getroffen und neue kennen gelernt.

05.08.-20.08. FRANKREICH
Diesmal mal ein paar andere Strecken.
Bischen Jura, Zentralmassiv, die Pyrenäen bis an den Atlantik.
Das Wetter lädt jedenfalls zum Baden ein :-)
Ok, bis an den Atlantik hat es uns nicht gelangt. 5000 km sind auch so zusammen gekommen. Über Moux, Andorra zu den richtig guten Pässen:
Col de Peyresqurde, Col d' Aspin, Dol du Tourmalet, Col de Soulor, Col d'Aubisque, Col du Sumport, Col de Marie-Blanque ...
Waren zwei wunderschöne Wochen mit super Wetter. Hatte nur zweimal nachts und leider bei der Abfahrt geregnet. Nächstes Jahr werden wir aber bis an den Atlantik fahren, das ist mir versprochen :-) Will planschen!
Nun sind es bereist 20000km für dieses Jahr :))
Bischen kommt noch dazu, aber viel wird es wohl nicht mehr werden. Habe keinen Urlaubsanspruch mehr :((

08.12.2006, nun ist es doch passiert, meine kleine DR verlässt mich :( Habe sie in gute Hände abgegeben, die ihr hoffentlich ein paar mehr Meter auf den Tacho bringen, als ich es die letzten drei Jahre tat.

2005
13.11.2005
23000km und kein Ende abzusehen :-)
Die BMW hat auch noch ein paar Meter abbekommen, Elsaß gestern und heute noch den Schwarzwald. Einfach super!!!

12.09.-30.09.2005 franz.Seealpen+Moux
mit Sabine nochmal Frankreich unsicher machen :-)
Bei starkem Regen quer durch den Schwarzwald und das Jura führte unser Weg an den Lac de Serre Poncon.
Am Fuße des Col de la Madeleine mussten wir wegen starkem Unwetter die Fahrt frühzeitig abbrechen. Trafen dort im Hotel auf einen englischen Motorradclub und verbrachten einen super netten Abend mit den Jungs. Erst gepflegt essen gegangen und dann ab in die nächste Bar, Party machen.
Am nächsten Tag ging es bei Sonnenschein über den Col du Telegraphe und den Col du Galibier.
Eine Woche schlugen wir unser Zelt am Lac de Serre Poncon auf und machen von dort schöne Touren über: Col d'Allos, Col de la Bonette, Col de Larche, Col de la Lombarde, Canyon du Verdon, Gorges de la Nesque, Mont Ventoux. Um nur mal die schönsten Stellen zu benennen.
Dann ging es weiter in das Bikerparadies Las-Clauzes zu Holger in Moux. Dort verweilten wir wieder volle 10 Tage und liessen uns mit den köstlichen 4-Gänge-Menüs verwöhnen. Auch hier trafen wir wieder viele nette Biker/innen.

05.06.-18.06.05 auf nach Las-Clauzes bei Moux in Frankreich.
Diese zwei Wochen mit 5000km sind leider schon wieder vorbei. Trotz Kopfschütteln unserer Bekannten machten sich Sabine mit ihrer Sportkiste mit 178PS und ich gemeinsam auf den Weg. Durch das Jura, Ardeche, Sevennen nach Moux. Von dort aus Touren nach Spanien und Andorra. Dort gibt es Kurven ohne Ende ;-)
Heimzus haben wir das Tarntal mitgenommen. Ein echter *Leckerbissen* !
Es war mega genial. Diese Zeit wollen wir nicht missen. So viele nette Menschen kennen gelernt und so tolle Touren gefahren. Ein wenig haben wir natürlich Rücksicht auf das Sportmoped nehmen müssen. ;-)
Es war einfach nur schön und wir werden im September wieder gemeinsam Starten.
Ich danke Sabine für ihre Freundschaft und vor allem die Hilfe im Krankenhaus.
Und im September gehts für zwei Wochen nach Italien und Slowenien. Ok, ist gestrichen und wir fahren wieder nach MOUX :-))
Sabine und ich sind schon verrückt, haben nun beschlossen 3 Wochen im September zu biken, erstmal die franz. Seealpen und dann wieder Las-Clauzes in Moux. Mit 4-Gänge-Menüe verwöhnen lassen und die Abende in geselliger Runde mit ein paar Gläschen Rotwein geniessen.
:-)))

Harz 05.05.-08.05.05
Nach dem Baden-Würtemberg verlassen war, strahlte nur noch die Sonne und schon beim Kaffe trinken gab's den ersten Sonnenbrand!
Leider blieb es so nicht. Nach zwei Regentagen war dann die Heimfahrt angesagt. Abfahrt bei Sonne, doch schon in den Thüringer Bergen erwischte uns der Schnee voll. Damit nicht genug bekamen wir in Würzburg auch noch starken Hagel. Der Rest der Fahrt verlief im Regen.
Muss unbedingt noch mal in die Gegend, ist wunderschön dort :-)

2004
War über Pfingsten im schönen Trentino :-)))
Und weil's dort so schön war, gings über Fronleichnam gleich nochmal hin:-)) War genial!
Am 18.06.2004 gehts es dann endlich nach England. Bin gespannt wie das wird!
Puh, nach insgesamt 4000km in einer Woche England, die ich nur im Regen gefahren bin, habe ich abgebrochen. Wollte wieder nach Haus in das warme und trockene Deutschland.
Wales ist traumhaft!
Nun ist es doch passiert: Nach 65000km hat meine süße Twin ihren Geist aufgegeben. Sie schlürft keinen Sprit mehr ! Fatal! So ist sie auf dem Heimweg von unseren schönen Bike+Brunch-Tour einfach liegen geblieben und ich musste sie von ADAC in die Werkstatt bringen lassen :-((
Hoffentlich finden die bald den Fehler, ohne Mopped, da fehlt doch einfach was.
Ok, alles wieder klar, Benzinpumpe; kostet ein kleines Vermögen. Ohh

Vom 27.08.-29.08.04 ein supertolles Wochenende im Hotzenwald verbracht, und nun ist mein Baby schon wieder in der Werkstatt. Neues Lenkkopflager und noch vieles mehr. Hoffe sie ist bis Freitag fertig. Da gehts es nämlich schon wieder an den Titisee!
Eben erst zurück und schon wieder umgepackt!
Morgen (06.09.) gehts ab in die französische Seealpen *freu* Und das für ganze 2 Wochen!
Nur kein Neid :-))
Auch diese zwei Wochen sind schon wieder vorbei. Meine Kleine hat nun 71000km auf dem Tacho stehn. Muß bald abgelöst werden :-(
Nun ist auch für mich die Saison gelaufen. Am 18.11. bekomme ich ein neues Kreuzband, weil ich mich beim Enduro fahren zu dumm angestellt hatte. So begeben sich Mopped und Fahrerin nach einer traumhaften Saison mit 17.000 km zur Ruhe.
Habe hier viele nette Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, die ich nicht missen möchte und freue mich schon riesig auf nächstes Jahr.
Ich hab's getan, habe meine treue Twin verkauft und gegen eine Jüngere eingetauscht. War nicht ganz fair, aber ich habe nicht die Zeit zum Basteln und möcht ja auch nicht bei jeder Ausfahrt stehen bleiben!

...mehr
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Twinny_Sigis Rezepte


    Twinny_Sigis Tipps


    Twinny_Sigis Diskussionen


    Twinny_Sigis Kleinanzeigen