Wollteppich



Artikel von:
Elfi1975
veröffentlicht am 19.07.2008 16:24 Uhr

1 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen!

Einen neuen Wollteppich von Ikea habe ich mir zugelegt. Furchtbares Teil, insofern, dass ich nun alle zwei Tage staub saugen kann und die Flusen aus den Ecken rausholen.

Was kann ich tun, damit der Teppich nicht mehr so fluust? Habt Ihr eine Idee?

Grüße
Elfi
 

Diskussion

  • Einklappen
    Maria-Ott, vor 4 Jahren

    Re: Wollteppich

    Servus zusammen, wir haben kürzlich einen neuen, recht großen Teppich online bestellt und zwar bei https://www.havatex.de/ ! Die haben hochwertige Teppichwaren und das zu sehr fairen Preisen.
    VG
     
  • Einklappen
    mieze48, vor 15 Jahren

    Re[0]: Wollteppich

    Hallo Elfi!

    Damit wirst du dich die nächste Zeit abfinden müssen, daß das gute Stück flust wie verrückt.

    Das flusen von neuen Naturhaarteppichen ist völlig normal und vermindert sich erst nach geraumer Zeit deutlich.
    Mach nur nicht den Fehler und staubsauge ihn wie verrückt, vielleicht auch noch auf höchster Stufe.

    Neue Wollteppiche die erste Zeit (laaange Wochen!) am besten garnicht saugen, aber dafür fleißig begehen. Damit soll sich der Flor verdichten und festigen. Und wenn das saugen unumgäglich ist, dann nur auf leichtester Stufe. Wenn machbar, dann ausschütteln, nicht klopfen.
    Du nimmst dem Teppich sonst unnötig von seiner Substanz.

    Wünsche dir trotzdem noch viel Freude mit dem neuen Teil!

    Gruß -inge-
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine