Kindergartenplätze



Artikel von:
sibellio
veröffentlicht am 26.10.2021 09:42 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Community,
ich habe schon lange verzweifelt nach einem Kindergartenplatz für meinen Sohn gesucht, dennoch sind alle Plätze derzeit belegt. Das heißt für mich, dass ich noch ein Jahr länger zu Hause bleiben muss und nicht arbeiten kann. Finanziell können mein Mann und ich es kaum leisten, wir sind auf mein Gehalt angewiesen. Wisst ihr, was für Möglichkeiten wir haben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    IngoHel, vor 2 Jahren

    Re: Kindergartenplätze

    Wie sieht es mit den Großeltern aus? Können die eine gewisse Zeit auf die Kinder aufpassen, sodass du zumin halbtags oder ein paar Tage die Woche arbeiten kannst?
    Viel Erfolg aufjeden Fall
     
  • Einklappen
    sinamohr, vor 2 Jahren

    Re: Kindergartenplätze

    Hallo, ich habe da letztens etwas über Betreuungsgeld hier lesen können: https://www.hartz4.de/betreuungsgeld/ . Unter diesen Umständen könntest du dich mal darüber informieren, ob das für euch in Frage kommt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
    Bleibt stark!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine