Anfängergeist



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 18.04.2005 09:28 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Eine Anfängerin auf der Suche nach der praktischen Umsetzung von ZEN

Ich interessiere mich seit mehreren Jahren für ZEN – praktiziert habe ich es bisher noch nicht. Ich habe viel gelesen (Thich Nhat-Han und Joko Beck sind meine bevorzugten Richtungen) wahrscheinlich wenig behalten und nichts praktisch umgesetzt.

Meine persönliche Lebenssituation ist aber nun an einem Punkt angelegt, an dem ich sage muss, so will ich mit mir nicht mehr leben! Ich fresse mich selbst auf. Ich würde mich als Verhärtet und zu sehr ich-bezogen beschreiben.

Ich habe den unbedingten Drang dieses abzustellen. Gleichzeitig frage ich mich, warum ich so eine negative innere Form habe. Nach außen merkt man mir das nicht an. Aber ich habe Angst, dass das Innere irgendwann das Äußere erreicht. Im Übrigen lüge ich mich damit selbst an. Und Lügen ist privat nicht mein Ding.

All dass lässt für mich die Frage aufkommen: Was ist meine Bestimmung? - dass ich selbst eine Antwort finden muss, weiss ich - ich hoffe, nur auf dem Weg dort hin, hier einige Hilfestellungen zu erhalten.

Viele Grüße
sia888
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine